Kantone

Wattwil SG - Einbrecher verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag (11.03.2018), kurz nach 15 Uhr, konnte die Kantonspolizei St. Gallen einen 47-jährigen Italiener festnehmen, welcher verdächtigt wird, zuvor in eine Schreinerei in Wattwil eingebrochen zu sein. Bei ihm wurden mehrere Werbegeschenke der besagten Schreinerei sowie Bargeld festgestellt.

Ein Mitarbeiter der Schreinerei meldete am Sonntag den Einbruch bei der Kantonspolizei St. Gallen. Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnte kurze Zeit später in der Nähe der Schreinerei ein 47-jähriger Mann angehalten werden. Er wurde festgenommen.

Der 47-jährige, in der Schweiz wohnhafte Italiener ist der Kantonspolizei St. Gallen bereits wegen ähnlichen Tatbeständen bekannt. Gegen ihn werden nun strafrechtliche Massnahmen geprüft.

Artikelfoto: jusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)