Kantone

Wattenwil BE - Jugendliche Vandalen haben gestanden

(Bildquelle: polizeiticker)

Nachdem vergangenes Wochenende in Wattenwil BE massive Sachbeschädigungen verübt worden waren, konnten die mutmasslichen Täter nun identifiziert werden. Die zwei Jugendlichen sind geständig und müssen sich vor der Justiz verantworten.

Nachdem in der Nacht auf Samstag, 10. Juni 2017, in Wattenwil an verschiedenen Örtlichkeiten teilweise massive Sachbeschädigungen verübt worden waren (polizeiticker.ch berichtete), konnte die Kantonspolizei Bern die mutmasslichen Täter inzwischen identifizieren. Im Rahmen der Ermittlungen wurden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren angehalten.

Die beiden zeigten sich anlässlich der Einvernahme geständig, in die Schulanlage an der Hagenstrasse eingedrungen zu sein und dort unter anderem Sprayereien angebracht, Scheiben eingeschlagen und Sachschaden mit Wasser verursacht zu haben.

Hoher Schaden entstanden

Weiter gaben sie zu, auch an anderen Orten im Dorf Sachbeschädigungen verübt zu haben. Gemäss ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden insgesamt auf über 100'000 Franken belaufen.

Die Jugendlichen werden sich nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor der Justiz verantworten müssen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern