Kantone

Wassen UR - Töff-Beifahrerin verletzt sich bei Sturz

(Bildquelle: polizeiticker)

Gegen 14.45 Uhr ereignete sich am Samstag in Wassen UR ein Verkehrsunfall, wobei ein Personenwagen sowie ein Motorrad beteiligt waren.

Ein 50-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Wagen mit Kontrollschildern des Kantons Appenzell Innerrhoden auf der Autobahn A2 in Richtung Norden, wobei er diese beim Anschluss Wassen verliess. Beim Einfahren in die Kantonsstrasse bemerkte er ein aus Richtung Wassen heranfahrendes Motorrad mit Schwyzer Kontrollschildern sehr spät. Es gelang ihm, sein Fahrzeug zu stoppen, wobei dieses bereits in die Kantonsstrasse ragte.

Der 48-jährige Motorradlenker wurde durch dieses Fahrmanöver überrascht und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.

Junge Frau verletzt

Beim Sturz zog sich die 17-jährige Beifahrerin auf dem Motorrad Verletzungen zu. Die junge Frau musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt werden. Der Motorradlenker sowie der Lenker des Personenwagens wurden nicht verletzt.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2'000 Franken. Der Personenwagen wurde bei diesem Vorfall nicht beschädigt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)