Kantone

Wassen UR - Motorrad und Auto kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einen Personenwagen in Wassen UR sind zwei Personen verletzt worden. Der Sachschaden wird auf rund 30'000 Franken beziffert.

Am Sonntagmorgen, um ca. 09.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Aargauer Kontrollschildern gefolgt von einem Töfffahrer mit Urner Kontrollschild auf der Gotthardstrasse in Wassen.

Beim Dorfausgang beabsichtigte der PW-Lenker links in den Parkplatz Wichel abzubiegen. Zur selben Zeit setzte der Töfffahrer zum Überholen des Personenwagens an, wodurch es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der Töfffahrer sowie sein Beifahrer ver-letzten sich und wurden mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)