Kantone

Wassen UR - Audi-Fahrer nach Überholmanöver verunfallt

Bei einem Selbstunfall in Wassen UR wurde eine Person verletzt.

Am Mittwochabend, kurz vor 17.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit niederländischen Kontrollschildern vom Sustenpass Richtung Meien. Im Bereich "Goretzmettlen" überholte er einen vorausfahrenden Personenwagen.

Nach der dortigen Kurve wurde der niederländische PW-Lenker durch einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit Berner Kontrollschildern überrascht. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit den rechtsseitigen Kolonnensteinen und rutschte rund fünf Meter ins angrenzende Wiesland hinunter, wo der PW schliesslich durch einen Baum gestoppt wurde.

Der Beifahrer des niederländischen Personenwagens klagte über Schmerzen, verzichtete aber auf medizinische Betreuung vor Ort. Der Sachschaden beträgt rund 11'000 Franken. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Uri