Kantone

Warth-Weiningen TG - 14-jähriger Mofafahrer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Verkehrsunfall in Warth-Weiningen musste am Mittwochnachmittag ein Mofafahrer ins Spital gebracht werden.

Ein 22-jähriger Lieferwagenlenker war gegen 14.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Frauenfeld in Richtung Wart-Weiningen unterwegs. Bei der Verzweigung "Geissel" wollte er rechts abbiegen. Dabei übersah er gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau einen entgegenkommenden, 14-jährigen Mofafahrer, der auf dem Radweg in Richtung Frauenfeld unterwegs war. Nach der Kollision prallte das Mofa zudem seitlich in ein vorbeifahrendes Auto.

Der Mofafahrer wurde bei der Kollision mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 4'000 Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)