Kantone

Wangs SG - Kollision zwischen Velofahrer und Motorfahrrad

Am Freitag, um 14:30 Uhr, ist auf der Wolfrietstrasse ein 74-jähriger Velofahrer mit einem Motorfahrrad kollidiert. Er musste mit unbestimmten Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer fuhr von einem Parkplatz in die Pizolstrasse ein. Dort beabsichtigte er rechts in die Wolfrietstrasse einzubiegen. Er hielt dazu auf dem Radweg an, um einem von links kommenden Auto den Vortritt zu gewähren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 74-jähriger Velofahrer auf dem Radweg der Wolfrietstrasse in Richtung Mels. Gemäss seinen Aussagen musste er dem auf dem Radweg stehenden Motorfahrrad ausweichen. Er fuhr demzufolge nach rechts, kam nach der Einfahrt der Pizolstrasse auf das angrenzende Kiesfeld und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der Velofahrer am Kopf. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er vom Rettungswagen ins Spital gebracht .

Artikelfoto: Symbolbild