Kantone

Wangen bei Olten SO - Technischer Defekt verursacht Brand in Garagenbetrieb

Durch einen Brand in einem Garagenbetrieb an der Dorfstrasse in Wangen bei Olten SO ist am Dienstagabend Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

In einem Garagenbetrieb an der Dorfstrasse in Wangen bei Olten kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Der Brandalarm ging kurz nach 19.15 Uhr bei der Alarmzentrale ein.

Umgehend wurde die Feuerwehr Untergäu aufgeboten. Diese rückte mit rund 30 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen aus und konnte den Brand rasch löschen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Abklärungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass das Feuer infolge eines technischen Defektes an einem Multifunktionsgerät im Bereich des Büros ausgebrochen ist.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn