Kantone

Wangen an der Aare BE - Toter aus der Aare identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Mann, der Ende Juli in Wangen an der Aare leblos aus der Aare geborgen worden ist, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 47-jährigen Rumänen, der nach einem Badeunfall vermisst worden war.

Der Mann, der am Donnerstag, 27. Juli 2017, in Wangen an der Aare leblos aus der Aare geborgen worden ist (wir berichteten), konnte mittlerweile identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 47-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der nach einem Badeunfall im Kanton Solothurn als vermisst gemeldet war.

Ermittlungen zufolge war der Mann am Sonntag, 23. Juli 2017 beim Schwimmen in der Aare bei Flumenthal SO im Bereich der Einmündung Siggern in Schwierigkeiten geraten und in der Folge verschwunden. Trotz sofort eingeleiteter Suchmassnahmen der Kantonspolizeien Solothurn und Bern hatte der Mann vorerst nicht gefunden werden können.

Artikelfoto: aitoff (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)