Kantone

Walzenhausen AR - Bewohner für Dachstockbrand verantwortlich

In Walzenhausen AR kam es am Samstagnachmittag zu einem Dachstockbrand. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Die Brandursache konnte geklärt werden.

Am Samstagnachmittag, 13.40 Uhr, kam es in Walzenhausen Sonnenberg, bei einem Einfamilienhaus zu einem Dachstockbrand. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Die Abklärungen durch den Kriminaltechnischen Dienst am Brandort und die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der unsachgemässe Umgang eines Hausbewohners mit einer offenen Feuer- und Grillstelle im Freien zum Brandausbruch führte. Der Bewohner hat sich nun vor der Staatsanwaltschaft für die Brandverursachung zu verantworten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden