Kantone

Walzenhausen AR - Auffahrunfall wegen entgegenkommendem Auto - Zeugenaufruf

Am Donnerstag ist es in Walzenhausen zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Autofahrerin bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Personenwagenlenker sein Fahrzeug angehalten hatte. Es entstand Sachschaden.

Kurz nach 10.00 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Auto von Walzenhausen in Richtung St. Margrethen. Im Kurvenbereich beim Weiler Äschi kam dem Personenwagenlenker gemäss Angaben ein entgegenkommendes Auto über der Strassenmitte entgegen, weshalb der Mann sein Auto abbremste und anhielt. Eine Nachfolgende Autofahrerin bemerkte die Situation zu spät und stiess mit ihrem Fahrzeug gegen das stehende Auto.

An den beiden Personenwagen entstand Sachschaden. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Zum entgegenkommenden Fahrzeug bestehen derzeit keine Angaben. Personen, welche die Situation beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Regionalpolizeiposten in Heiden in Verbindung zu setzen, Telefon 071 353 93 11.

Artikelfoto: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden