Kantone

Walterswil SO / A1 - Auto geriet von Fahrbahn in Wildschutzzaun

Eine Autofahrerin aus dem Kanton Bern kam am Sonntagmorgen von der Autobahn ab, kollidierte mit einer Tourismus-Hinweistafel und durchbrach den Wildschutzzaun. Zwei Personen wurden verletzt. Die Kantonspolizei nahm der Neulenkerin den Führerausweis vorläufig ab. Das Auto erlitt Totalschaden.

Eine Neulenkerin fuhr am Sonntagmorgen kurz vor 07:00 Uhr auf der Autobahn A1, Fahrbahn Bern von Aarau Richtung Rothrist. Die 19-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern kam auf Gemeindegebiet Walterswil/SO von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Tourismus-Hinweistafel und durchbrach den Wildschutzzaun. Sie und eine gleichaltrige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Opel der Unfallfahrerin erlitt Totalschaden.

Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache. Im Vordergrund der Ermittlungen steht das Fahren in übermüdetem Zustand. Den Führerausweis auf Probe musste die junge Frau vorläufig abgeben.

Artikelfotos: Kapo Aargau