Kantone

Waltenschwil AG - Totalschaden nach heftiger Kollision

Auf einer Kreuzung stiessen gestern Nachmittag zweiAutos heftig zusammen. Eine Person wurde verletzt. Anbeiden Autos entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 15. März 2018, kurz vor 15 Uhr ausserhalb von Waltenschwil. In einem silbergrauen Peugeot fuhr ein 20-Jähriger auf der Büelisackerstrasse vom Gebiet Büelisacker auf die Kreuzung zur Waltenschwilerstrasse zu. Diese wollte er geradeaus in Richtung Kart-Bahn überqueren.

Gleichzeitig nahte von rechts ein dunkelgrauer Peugeot, dessen Lenker in Richtung Waltenschwil unterwegs war. Der 20-Jährige missachtete das Vortrittsrecht, wodurch die beiden Autos auf der Kreuzung heftig zusammenstiessen.

Die Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers klagte über Schmerzen. Eine Ambulanz brachte sie zur Untersuchung ins Spital. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau