Kantone

Waltenschwil AG - Drei Verletzte bei Zusammenstoss

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Nachmittag stiessen bei einer Abzweigung ausserorts zwei Autos mit grosser Wucht zusammen. Drei Beteiligte wurden leicht bis mittelschwer verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, kurz nach 14 Uhr, auf der Hauptstrasse zwischen Wohlen und Boswil. Von Wohlen her kommend bog die Lenkerin eines Mini nach links in die Büelisackerstrasse ab. Gleichzeitig nahte aus Richtung Boswil ein Alfa Romeo. In der Folge stiessen die beiden Autos frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini von der Fahrbahn geschleudert.

Die 20-jährige Lenkerin des Mini blieb unverletzt. Zwei ihrer Mitfahrerinnen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der 64-jährige Fahrer des Alfa Romeo erlitt einen Schock. Ambulanzen brachten alle drei Personen ins Spital Muri. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Aus welchem Grund die Mini-Fahrerin trotz des Gegenverkehrs abgebogen war, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Büelisackerstrasse musste gesperrt werden

Der Verkehr auf der Wohlerstrasse konnte die Unfallstelle passieren. Hingegen musste die Polizei die Büelisackerstrasse sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um und musste auch ausgelaufenes Öl binden. Die Unfallstelle war kurz nach 16 Uhr geräumt.