Kantone

Waltenschwil AG - Alkoholisiert Selbstunfall mit Inselschutzpfosten

In der Nacht auf Samstag kollidierte eingangs Waltenschwil ein grauer Audi mit einem Inselschutzpfosten. Der Lenker war stark alkoholisiert.

Ein 45-jähriger Spanier fuhr am Samstag, 22. Jui 2017, um ca. 01.00 Uhr, von Wohlen auf der Waltenschwilerstrasse Richtung Waltenschwil. Eingangs Dorf touchierte er den Inselschutzpfosten vor dem Kreisel. Danach wollte sich der Automobilist vom Unfallort entfernen. Zeugen verständigten umgehend die Polizei und konnten den Mann an der Weiterfahrt hindern.

Der durch die Polizei durchgeführte Atemlufttest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 1.18 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand Sachschaden von ca. CHF 2'600.-

Artikelfoto: Kapo Aargau