Kantone

Wallisellen ZH - Kollision auf Fussgängerstreifen

Bei der Kollision mit einem Personenwagen hat sich am Freitagabend in Wallisellen eine Fussgängerin Verletzungen unbekannter Schwere zugezogen.

Ein 44-jähriger Mann fuhr um 19.00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Neuen Winterthurerstrasse Richtung Industriestrasse. Auf der Höhe des Einkaufszentrums kollidierte er mit einer Passantin, die im Begriff war, die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren.

Die 27-jährige Frau wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Rettungsteam von Schutz & Rettung wurde sie mit Verletzungen unbekannter Schwere ins Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste die Neue Winterthurerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr Wallisellen signalisierte eine Umleitung.

Artikelbild: Kantonspolizei Zürich