Kantone

[Update] Walkringen BE - Motorradlenker tödlich verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagmorgen hat sich in Walkringen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradlenker verstarb trotz Reanimationsversuchen noch auf der Unfallstelle. Inzwischen konnte das Opfer identifiziert werden.

Am Sonntag kurz vor 09.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall in Walkringen gemeldet. Gemäss den ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf der Hauptstrasse in allgemeine Richtung Lützelflüh unterwegs, als er zu Fall kam und dabei schwer verletzt wurde.

Trotz Reanimationsversuchen der sofort ausgerückten Rettungskräfte konnte nicht mehr verhindert werden, dass der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert, es bestehen jedoch konkrete Hinweise zur Identität.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam, ein Rettungshelikopter sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz. Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Hauptstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehr Regio Gumm eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang sowie dessen Ursache aufgenommen.

Update vom 7. November 2017

Der Mann, der am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Walkringen verstorben ist, konnte mittlerweile identifiziert werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Artikelfoto: Symbolbild