Kantone

Walkringen BE - Einbrecher dank Hinweisen geschnappt

Mitte Juni ist in Walkringen BE in einen Garagenbetrieb eingebrochen worden. Der mutmassliche Täter konnte dank Hinweisen der Bevölkerung angehalten werden. Er ist geständig und muss sich vor der Justiz verantworten.

In der Nacht auf Montag war in Walkringen eine unbekannte Täterschaft in einen Garagenbetrieb eingebrochen und hatte unter anderem Bargeld entwendet. Nachdem der Einbruchdiebstahl der Kantonspolizei Bern gemeldet worden war, wurden umgehend erste Abklärungen getätigt.

Insbesondere auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung gelang es, den mutmasslichen Täter, einen 22-jährigen Mann, noch am gleichen Tag anzuhalten. Er zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, den Einbruchdiebstahl begangen zu haben, und wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Die polizeilichen Ermittlungen sind nun abgeschlossen und der Fall wird zuhanden der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland rapportiert.

Artikelfoto: Momonator (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)