Kantone

Walenstadt SG - Lastwagen verliert Anhänger und Ladung

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag (06.02.2018), kurz nach 16.40 Uhr, ist ein 56-Jähriger mit seinem Lastwagen und Anhänger auf der Autobahn A3 Richtung Chur gefahren. Dabei brach der Anhänger von der Fahrzeugkombination los und überschlug sich. Der Sachschaden beträgt über 15'000 Franken.

Der 56-jährige Lastwagenchauffeur fuhr auf dem Normalstreifen, als sich der Anhänger von der Fahrzeugkombination loslöste. Der Anhänger fuhr rund 400 Meter selbständig auf dem Pannenstreifen weiter und kam rechtsseitig von der Fahrbahn ins Wiesland ab.

Dort kollidierte er mit einem Wildschutzzaun und überschlug sich. Dabei fielen zwei Betonelemente von der Ladefläche des Anhängers.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am Lastwagen beläuft sich auf rund 2'000 Franken, der Anhänger erlitt einen Totalschaden im Wert von ca. 7'000 Franken. Der Sachschaden am Wildschutzzaun beträgt rund 10'000 Franken. Als Ursache für das Loslösen des Anhängers steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen