Kantone

Walenstadt / Goldach SG - Nächtliche Verkehrskontrollen

Am Freitagabend und in den ersten Stunden des Samstags, hat die Kantonspolizei St.Gallen Grosskontrollen durchgeführt. Fünf Männer wurden als fahrunfähig eingestuft.

Auf der Autobahn A3 wurde der Verkehr im Raischibe-Tunnel und in Goldach auf der Hauptstrasse kontrolliert. Ziel der Kontrolle war es, nach gesuchten Personen zu fahnden und fahrunfähige Automobilisten, sowie nichtbetriebssichere Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen. Ein Mann war im Fahndungsregister gesucht. Der Strafbefehl konnte ihm zugestellt werden. Vier Autofahrer wurden wegen Alkohol- oder Drogenkonsums als nicht fahrfähig beurteilt. Ebenfalls nicht fahrfähig war ein Mann, welcher ein handgeschaltetes Auto fuhr, obwohl sein rechter Arm eingeschient war. Einem weiteren Autofahrer wurde die Weiterfahrt wegen geringerem Alkoholkonsums untersagt. Gegen Zollvorschriften verstiessen zwei Männer, welche in ihren Autos unerlaubte Mengen von alkoholischen Getränken, Fleisch und Öl mitführten. Bei drei Autos wurde ungenügendes Reifenprofil erkannt. Die Fahrer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Ein Auto wurde dem Strassenverkehrsamt zur genaueren Kontrolle gemeldet. Rund 20 Ordnungsbussen mussten wegen verschieden Unterlassungen ausgestellt werden.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen