Kantone

Waldstatt: Polizeihund H'Jaro spürt Räuber auf

Am Freitag konnten in Waldstatt anlässlich einer Hausdurchsuchung zwei Personen verhaftet werden.

Im Rahmen eines laufenden Ermittlungsverfahrens unter anderem wegen Betäubungsmittelvergehen wurde in einer Liegenschaft in Waldstatt eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Im Verlaufe der Durchsuchung kontrollierten die Polizisten einen 16-jährigen Jugendlichen in der Liegenschaft, welcher aus einem Jugendheim abgängig war. Dieser konnte festgenommen und der zuständigen Behörde zugeführt werden. Zudem konnten im Haus eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt werden.

Im Anschluss an die Durchsuchung wurden die Funktionäre auf einen Mann aufmerksam, welcher sich am nahegelegenen Waldrand aufhielt. Dieser ergriff die Flucht als er erkannte, dass eine Kontrolle erfolgen wird. Im Rahmen einer Suchaktion konnte der eingesetzte Polizeihund H'Jaro von der Abendweid den Flüchtigen im Heulager einer nahegelegenen landwirtschaftlichen Liegenschaft stellen.

Beim Verhafteten handelt es sich um einen 19-jährigen russischen Staatsangehörigen, welcher zur Verhaftung wegen Raub ausgeschrieben war. Er konnte im Verlaufe des Abends an die ausschreibende Behörde überführt werden.