Kantone

Waldshut BW - Junge Frau (18) sexuell belästigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 18-jährige Frau ist am Montagabend im Bereich des Waldshuter Bahnhofs von einem 21-jährigen Mann offenbar sexuell belästigt worden.

Die 18-Jährige war auf dem Weg von ihrer Arbeitsstätte zum Bahnhof, als der Tatverdächtige gegen 20.30 Uhr erstmals im Bereich der Kaiserstraße vor ihr stand und sie unvermittelt und gegen ihren Willen an der Schulter und im weiteren Verlauf auch am Rücken berührte.

Die junge Frau beschleunigte ihren Schritt und versuchte den Mann dadurch abzuschütteln. Der verfolgte die 18-Jährige allerdings bis zum Bahnsteig (Gleis 3), wo er sich neben sie auf eine Bank setzte, seinen Arm um sie legte und sie unsittlich am Oberschenkel berührte. Die junge Frau ergriff daraufhin die Flucht und brachte den Vorfall wenig später beim Polizeirevier Waldshut zur Anzeige.

Der 21-jährige Verdächtige konnte wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung von einer Streife der Landespolizei am Bahnhof angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde anschließend zum Revier der Bundespolizei in Waldshut gebracht. Dort verhielt sich der Mann derart auffällig, dass er einem Arzt vorgestellt wurde, der die Einweisung in eine psychiatrische Klinik anordnete.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten sich mit der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter der Telefonnummer 07628/8059-0 in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: ninocare (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)