Kantone

Waldkirch SG - Mit Auto in Bach gelandet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, um 18:45 Uhr, ist ein 19-Jähriger auf der Bernhardzellerstrasse mit seinem Auto über den Strassenrand geraten und im Bachbett gelandet.

Der 19-Jährige war von Bernhardzell in Richtung Waldkirch unterwegs, als sein Auto in einer Rechtskurve, auf der nassen Fahrbahn, ins Schleudern geriet. Das Heck des Autos brach in Richtung der Gegenfahrbahn aus. Der 19-Jährige versuchte die Kontrolle wieder zu erlangen, beschleunigte sein Auto aber und geriet über den rechten Fahrbahnrand.

Das Auto stürzte das Waldbord hinunter und überschlug sich dabei einmal. Der 19-Jährige konnte sich danach selber aus dem Auto befreien. Er musste mit leichten Verletzungen durch das Rettungsteam ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand ein Totalschaden im Betrag von rund 10‘000 Franken. Die Beschädigungen an den Strasseneinrichtungen belaufen sich auf rund 5‘000 Franken.

Artikelfotos: Kapo St. Gallen