Kantone

Waldkirch SG - Brand in Bienenhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag (25.01.2018), kurz nach 10 Uhr, ist ein Brand in einem Bienenhaus beim Hasenberg entdeckt worden. Eine Auskunftsperson konnte diesen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15‘000 Franken.

Die Auskunftsperson arbeitete in einem Betrieb, welcher sich in der Nähe des Bienenhauses befindet, als sie beim Bienenhaus Rauch entdeckte. Beherzt griff sich die Auskunftsperson zwei Feuerlöscher und bekämpfte den Brand, welcher im Innern des Bienenhauses wütete. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der zuständigen Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Abklärungen dazu werden durch die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik vorgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen