Kantone

Waldkirch BW - Junge Kradfahrer schwer verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagvormittag ereignete sich in der Ortsdurchfahrt Waldkirch BW ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei gab es zwei Schwerverletzte und hohen Sachschaden.

Zwei Jugendliche fuhren kurz nach 11 Uhr mit ihren Kleinkrafträdern bergwärts durch den Ort. In einer engen und scharfen Kurve unterhalb des Gasthauses Storchen kam ihnen ein Traktor entgegen, mit dem die Kradfahrer kollidierten.

Beide wurden schwer verletzt, worauf der Rettungsdienst sowie ein Notarzt zum Unfallort eilten. Einer der Schwerverletzten musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden und der andere mit dem Rettungswagen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

An den Kleinkrafträdern entstand vermutlich Totalschaden. Sie wurden sichergestellt und von einem Abschleppdienst weggebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Artikelfoto: Polizeipräsidium Freiburg