Kantone

Waldkirch (BW) - Bewaffneter Raubüberfall auf Backshop im Bahnhof

(Bildquelle: polizeiticker)

Beim Überfall auf einen Backshop im Waldkircher Bahnhofsgebäude am Donnerstagabend (7.12.2017), kurz nach 18.45 Uhr, erbeutete ein bislang unbekannter, maskierter Täter einen Bargeldbetrag im deutlich unteren vierstelligen Bereich.

Der Unbekannte hatte den alleine anwesenden Angestellten mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe des Geldes gezwungen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Bahngleise. Der Angestellte wurde nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 18 Jahre alt, männlich, ca. 180 cm groß und kräftig. Er trug ein schwarzes Nike-Cap mit weißen Streifen, verwaschene Jeans und einen schwarzen Kapuzenpullover. Maskiert war er mit einer Sonnenbrille und einer Sturmhaube oder einem sogenannten Buff (Schlauchtuch).

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07641/582-200.