Kantone

Waldfischbach RP - Junge (4) löst grosse Suchaktion aus

(Bildquelle: polizeiticker)

Am heutigen Mittwoch ist es zu einer grossen Suchaktion der Polizei in Waldfischbach RP gekommen. Ein 4 Jahre alter Junge hatte sich bei einem Waldspaziergang in der Gemarkung Gewerb, in einem Moment der Unachtsamkeit von seiner Mutter in den Wald entfernt.

Zunächst war die Polizei Waldfischbach mit Schicht- und Tagdienst auf der Suche nach dem Jungen. Während die Beamten sowohl im Wald als auch im nahen Ortsbereich ihre Suche führten, wurde zeitgleich ein Hubschrauber aus Hessen mit Wärmebildkamera, 3 Personenspürhunde der Polizei und Suchkräfte der Bereitschaftspolizei angefordert.

Der Hubschrauber schliesslich konnte den Jungen nach etwa 2 Stunden, nahe dem Bereich wo er verschwunden war lokalisieren. Dieser hatte sich an einigen Felsvorsprüngen versteckt und duckte sich jedes Mal weg, wenn Personen ihm zu nahe kamen. Der Hubschrauber führte die Suchkräfte heran, drei Frauen, die mit ihrem Hund unterwegs waren konnten den Buben schliesslich unverletzt aufnehmen.

Er wurde dann seiner besorgten Mutter übergeben, welche ihn überglücklich wieder in die Arme schliessen konnte. Die Polizei war mit insgesamt 40 Kräften auf der Suche die zum Glück mit einem Happy End abschloss.