Kantone

Wald ZH - Verkehrsunfall fordert verletzten Motorradfahrer

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ist der Lenker des Motorrades am Samstagnachmittag in Wald mittelschwer verletzt worden.

Kurz nach 14:30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Motorradlenker auf der Tösstalstrasse von Wald Richtung Gibswil. Vor ihm fuhren ein Personenwagen und davor ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Ungefähr Höhe Jonatal beabsichtigte der 21 Jahre alte Personenwagenlenker nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Gleichzeitig setzte der Zweiradlenker zum Überholen an und kollidierte folglich mit dem abbiegenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde der Motorradlenker mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er wurde mittelschwer verletzt und mit einer Ambulanz in ein Spital gefahren. Die genaue Ursache für diese Kollision ist derzeit noch nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See / Oberland abgeklärt.

Artikelfoto: Kapo Zürich