Kantone

Wald AR - Junger Autofahrer ins Rutschen geraten

Am Mittwoch, 7. März 2018, ist es in Wald zu einem Selbstunfall gekommen, wobei das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt.

Ein 19-jähriger Autofahrer lenkte sein Fahrzeug kurz vor Mitternacht von Wald in Richtung Scheidweg, Rehetobel. In der Linkskurve, im Bereich Nasen, kam der Lenker mit dem Auto auf der verschneiten Strasse ins Rutschen und geriet über den rechten Fahrbahnrad hinaus. In der Folge schlitterte das Auto über die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden. Die Bergung des total beschädigten Autos übernahm die aufgebotene Pikettgarage mit einem Kranfahrzeug.

Artikelfoto: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden