Kantone

Wagen SG - Auffahrunfall auf A53

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, kurz nach 16:15 Uhr, hat sich auf der Autobahn A53 Richtung Reichenburg, vor dem Balmrain-Tunnel, ein Auffahrunfall zwischen drei Autos ereignet. Dabei verletzte sich ein Mann leicht.

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr auf der Oberlandautobahn Richtung Hinwil. Vor dem Balmrain-Tunnel staute sich der Verkehr. Der 32-Jährige bemerkte dies zu spät und sein Auto prallte trotz eines Ausweichversuchs gegen das Heck vom Auto eines 53-jährigen Mannes. Dessen Auto wurde nach vorne gegen das Heck vom Auto einer 41-jährigen Frau geschoben.

Durch den Aufprall verletzte sich der Mitfahrer des 32-Jährigen leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 12‘000 Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen