Kantone

Wängi/Oberaach TG - Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Wochenende in Wängi und Oberaach zwei Personen, die alkoholisiert am Steuer sassen, aus dem Verkehr gezogen.

Am Freitagabend kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Wängi einen Lieferwagenfahrer. Da beim 28-jährigen Serben Alkoholmundgeruch festgestellt worden ist, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch, die einen Wert von 0,53 mg/l ergab.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Oberaach eine 36-jährige deutsche Autofahrerin kontrolliert. Bei ihr ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,63 mg/l.

Beide Lenkenden mussten ihren Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts abgeben. Zudem werden sie bei den zuständigen Staatsanwaltschaften angezeigt.

Artikelfoto: stevepb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)