Kantone

Wabern BE - Junge Frau von Zug erfasst und getötet - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Donnerstagmorgen ist in Wabern BE eine junge Frau von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Donnerstag, kurz nach 05.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Wabern (Gemeinde Köniz) eine junge Frau unter einen Zug geraten sei. Nach aktuellen Erkenntnissen hatte sich die Frau zirka auf Höhe Steinweg im Bereich der Geleise aufgehalten, als sich zeitgleich ein Personenzug aus Richtung Bern näherte. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung konnte nicht verhindert werden, dass die junge Frau vom Zug erfasst und tödlich verletzt wurde.

Zur Identität der jungen Frau bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht indes noch aus.

Suche nach Zeugen

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs sowie der Umstände aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, welche insbesondere in der Zeit zwischen 04.15 und 05.15 Uhr im Bereich der Geleise Beobachtungen gemacht haben oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)