Kantone

Vuisternens-devant-Romont FR - Nach Unfall unter Alkoholeinfluss auf dem Dach gelandet

Am gestrigen Donnerstag wurde eine Autofahrer in Vuisternens-devant-Romont FR verletzt. Dies als Folge eines Unfalls wegen einer Vortrittsmissachtung. Einer der Unfallwagen landete auf dem Dach.

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag, um 17.30 Uhr, samt eines Anhängers auf die Hauptstrasse Vaulruz - Romont zu. Bei der Einfahrt zur besagten Strasse missachtete er das Vortrittsrecht eines sich nähernden Verkehrsteilnehmers, der in Richtung Romont unterwegs war. Der 20 Jahre alte Autofahrer konnte eine Kollision trotz eines Ausweichmanövers nicht mehr verhindern. In der Folge geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich dort, ehe es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.  

Der junge Mann erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass der 20-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde auf der Stelle abgenommen und sein Auto von einem Abschleppdienst abtransportiert. 

Der betroffene Strassenabschnitt musste rund eine Stunde wechselseitig geführt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg