Kantone

Vue des Alpes NE - Autofahrer (86) bei Überholmanöver verunglückt

Ein älterer Autofahrer ist gestern während eines Überholmanövers verunfallt. Er wurde dabei verletzt.

Nach Angaben der Kantonspolizei Neuenburg hat sich am Dienstagnachmittag, um circa 13.40 Uhr, auf dem Pass Vue des Alpes in Richtung Neuenburg ein Selbstunfall ereignet.

Ein betagter Autofahrer aus La Chaux-de-Fonds startete ein Überholmanöver. Dabei verlor der 86-Jährige jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Strasse ab.

Am rechten Fahrbahnrand prallte der Pkw schliesslich gegen einen Hydranten sowie gegen ein Baufahrzeug. Anschliessend kam das Auto dort zum Stillstand.

Der Lenker musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital überführt werden. Diese Aufgabe übernahm die Ambulanz.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)