Kantone

VU mit verletztem Rollerfahrer in Chur

Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der Kreuzung Gürtel-/Oberalp-/Gartenstrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Rollerfahrer ist bei einer Kollision mit einem Personenwagen leicht verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Um 6.40 Uhr, beabsichtigte ein Automobilist von der Wiesentalstrasse kommend in die Kreuzung Gürtel-/Oberalp-/Gartenstrasse einzufahren. Dabei übersah dieser einen Rollerfahrer, welcher von der Tivolibrücke herkommend in Richtung Oberalpstrasse fuhr.

In der Folge kam es zu einer Kollision bei welcher der Rollerfahrer stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Spital überführt werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.