Kantone

Volketswil ZH - Ursache von Geruchsbelästigung geklärt

(Bildquelle: polizeiticker)

Wegen plötzlich auftretenden Atembeschwerden ist am Montagmorgen das Schulhaus Lindenbüel in Volketswil evakuiert worden. Die Ursache des Vorfalls konnte geklärt werden. Eine Gefahr für die Schüler und die Bevölkerung hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Aufgrund sofort eingeleiteter Ermittlungen wurden Polizisten auf vier Schüler aufmerksam, die mit der Geruchsbelästigung etwas zu tun haben könnten. In den polizeilichen Befragungen gaben sie an, kurz nach 10 Uhr einen Pfefferspray im Herren-WC sowie in einem Schulzimmer verwendet zu haben. Ihnen sei nicht bewusst gewesen, dass dies einen solchen Grosseinsatz auslösen würde.

Bei den Verursachern handelt es sich um drei 15-jährige sowie einen 14-jährigen Knaben aus Volketswil. Gegen sie wird zuhanden der Jugendanwaltschaft See/Oberland rapportiert. 

Artikelfoto: opposition24.de (CC BY 2.0) - (Symbolbild)