Kantone

Völklingen SL - Mann sprengt sich in die Luft

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag hat sich im Saarland ein schweres Unglück ereignet. Ein Mann sprengte sich mit einer selbstgebauten Rohrbombe in die Luft. Dabei wurde er schwer verletzt.

Gegen 17.15 fanden Spaziergänger einen schwerverletzten Mann am Ehrengrundweiher bei Völklingen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte sich der 47-Jährige mit einer selbstgebastelten Rohrbombe in die Luft gejagt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen an den Händen und im Gesicht zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Im Wald hatte der Mann noch weitere Sprengsätze versteckt. Ein Bombenkommando sperrte die Gegend ab und entschärfte die Bomben. Nach Angaben des Mannes wollte er es im Wald etwas lauter knallen lassen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)