Kantone

Vinzel/Gland VD - Verfolgungsjagd endet nach Unfall mit Festnahme

In der Nacht auf Sonntag lieferte sich ein junger Autofahrer in Vinzel eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nach einem Unfall konnte sowohl der Lenker als auch dessen Beifahrer verhaftet werden.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr beobachtete eine Polizeipatrouille einen Autofahrer, der mit unsicherer Fahrweise auffiel. Daraufhin wollten die Beamten den Lenker kontrollieren, doch dieser flüchtete prompt.

Auf seiner Flucht beging der Mann mehrere Verkehrsdelikte. Er war nicht nur viel zu schnell unterwegs, sondern beschädigte auch noch Zäune, Strassenlampen und mehr. Dennoch setzte er seine Fahrt immer weiter fort.

Flucht durch Unfall beendet

In Gland verlor der 22-jährige Schweizer aus der Region schliesslich die Kontrolle über seinen Wagen und verunfallte. Die Polizisten schritten sofort ein und nahmen den Fahrer sowie dessen Begleiter fest. Beide überstanden den Unfall ohne Verletzungen.

Ein durchgeführter Alkoholtest war positiv. Die Staatsanwaltschaft des Kanton Waadt wurde eingeschaltet.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)