Kantone

Vilters SG - Verkehrsunfall – Insassen verletzt

Am Freitag (02.03.2018) sind auf der Kreuzung Ragazerstrasse/Baschärstrasse drei Autos ineinander geprallt. Zwei Insassen zogen sich beim Unfall Verletzungen zu. Ein Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst und ein Abschlepp-Unternehmen.

Um 15:50 Uhr lenkte ein 71-Jähriger sei Auto auf der Baschärstrasse Richtung Vilters. Bei der Einmündung in die Ragazerstrasse missachtete er den Vortritt und fuhr ungebremst in die Kreuzung hinein. In diesem Moment befuhr ein 56-Jähriger die Ragazerstrasse von Sargans kommend Richtung Bad Ragaz. Es kam zu einer seitlich frontalen Kollision. Durch den Zusammenprall wurde das Auto des 56-Jährigen nach rechts abgewiesen. Es prallte in das stehende Auto einer 57-Jährigen. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte zwei Verletzte. Eine Person wurde in ein Spital eingewiesen. Beim 71-jährigen Lenker wurde ein positiver Alkoholwert festgestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 11500 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild