Kantone

Villeneuve/Montreux VD - Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Am Sonntagabend ist es auf der A9 zwischen Villeneuve VD und Montreux VD zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer verletzte sich schwer.

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, ist am Sonntag, um 20.05 Uhr ein deutscher Autofahrer auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Lausanne verunglückt. Der 37-Jährige verlor in einem Baustellenbereich die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit voller Wucht gegen eine Baumaschine. Dabei zog er sich schwere Blessuren zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Universitätsspital Lausanne überführt.

Der betroffene Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Villeneuve und Montreux musste bis um 02.00 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Zur Klärung der Unfallursache eröffnete die Staatsanwaltschaft Waadt eine Untersuchung.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)