Kantone

Villaz-Saint-Pierre FR - Zwei Rinden sterben bei Kollision mit Auto

In Villaz-St-Pierre FR ist es gestern Abend zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und zwei Rindern gekommen. Während der Autofahrer nur leicht verletzt wurde, überlebten die beiden Tiere den Zusammenstoss nicht.

Am Mittwoch, um 20.35 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer in Richtung Chénens. In Villaz-St-Pierre kam es dann zu einer folgenschweren Kollision mit zwei aus einem Stall ausgebüxten Rindern. Die beiden Tiere befanden sich auf der Spur des Pkw-Lenkers.

Ein Familienmitglied brachte den jungen Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die beiden Rinder mussten noch vor Ort von ihrem Leid erlöst werden.

Für die Reinigung der Strasse wurde die Feuerwehr aufgeboten. Das Fahrzeug wurde von einem Garagenservice abgeschleppt.

Während der Bergungsarbeiten war der betroffene Strassenabschnitt wechselseitig befahrbar.