Kantone

Villars VD - Schweres Unglück an Kreuzung - Zeugenaufruf

Am Wochenende ist es zwischen Villars und Ollon zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Autolenker und einem Radfahrer gekommen. Der Velolenkende erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf einer Strasse zwischen Villars und Ollon ein Verkehrsunfall. An einer Kreuzung wurde ein Velofahrer von einem Autolenker angefahren. Der Zweiradlenker stürzte schwer und wurde zusätzlich noch mehrere Meter über die Strasse geschleudert, ehe er schwer verletzt liegen blieb.

Ein Rega-Hubschrauber überführte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Er erlitt mehrere Blessuren. Sein Leben ist allerdings nicht in Gefahr.

Die Umstände des Unfalls müssen erst noch ermittelt werden. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Waadt Zeugen. Die Telefonnummer 024 468 17 17.

Seitens der Staatsanwaltschaft des Kanton Waadt wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)