Kantone

Villars-sous-Mont FR - Berner Arbeiter (†49) bei Unglück getötet

Am Montagnachmittag ist es in Villars-sous-Mont FR auf einer Bergstrasse zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein 48-jähriger Arbeiter hat dabei sein Leben verloren.

Gemäss der Kantonspolizei Fribourg war ein 49-jähriger Mann aus dem Kanton Bern am Nachmittag des Montags bei der Ortschaft Villars-sous-Mont mit Holztransportarbeiten beschäftigt. Gegen 14.40 Uhr setzte sich der Lastzug selbstständig in Bewegung und riss den Arbeiter, der sich ausserhalb seines Fahrzeugs befand, mit. Die rasch alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich beim Opfer um den Fahrer des Transporters.

Beim Unfall stürzte das Arbeitsfahrzeug einen kleinen Abgang hinunter und kippte teilweise um. Es wurde erheblich beschädigt und musste geborgen werden.

Eine Untersuchung zur Klärung der Unfallursache wurde eingeleitet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg