Kantone

Viganello TI - 33-Jähriger mit Messer niedergestochen

(Bildquelle: polizeiticker)

Während einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Viganello TI zückte einer von beiden plötzlich ein Messer und stach seinen Kontrahenten nieder. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen vorsätzlicher Tötung.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, ist es am Dienstagabend, kurz nach 22.00 Uhr, in Viganello aus noch ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Schweizern gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung griff der 47-Jährige zu einem Messer und stach seinen 14 Jahre jüngeren Widersacher damit nieder. Dieser wurde bei der Attacke schwer verletzt und später mit einem Krankenwagen in ein Spital überführt.

Der mutmassliche Täter konnte durch mehrere Polizisten angehalten und verhaftet werden. Er muss sich nun wegen vorsätzlicher Tötung verantworten. Zudem werden ihm auch mehrere Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Last gelegt.

Seitens der Staatsanwaltschaft des Kanton Tessin wurde eine Untersuchung zur Klärung der Ereignisse eingeleitet.

Artikelfoto: Brett_Hondow (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)