Kantone

Vier Verletzte & drei Verhaftungen nach Beziehungsstreit in Thusis

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagabend ist es in und vor einem Mehrfamilienhaus in Thusis zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Auseinandersetzung endete mit vier Verletzten. Drei Personen wurden festgenommen.

Am Sonntagabend nach 20 Uhr kam es in der Wohnung einer einheimischen 22-jährigen Frau zu einer Auseinandersetzung mit ihrem ehemaligen Partner, einem 30-jährigen Ghanaer. Im Verlaufe des Streits stiessen zwei Familienmitglieder der Frau hinzu.

Nachdem es bereits in der Wohnung zu Tätlichkeiten zwischen den Parteien gekommen war, verlagerte sich die Auseinandersetzung auf den Vorplatz des Hauses. Dort kam es untereinander zu weiteren Tätlichkeiten, wobei der 30-jährige Mann Stichverletzungen erlitt und schwer verletzt wurde.

Teilweise erheblich verletzt

Beim Eintreffen der Polizei war der Streit beendet. Der 30-Jährige wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Die ebenfalls schwer verletzte 22-Jährige wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis verbracht. Die beiden weiteren involvierten Personen mussten sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Drei der vier an der Auseinandersetzung Beteiligten wurden festgenommen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden ermitteln derzeit die Gründe und den genauen Ablauf der Auseinandersetzung.