Kantone

Vevey VD - Fussgänger auf der A9 von zwei Autos erfasst

Am Wochenende hat sich auf der Waadtländer Autobahn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Fussgänger wurde auf der A9 von zwei Autos erfasst. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus überführt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 02.20 Uhr, befand sich laut der Kantonspolizei Waadt im Bereich der Ortschaft Vevey eine männliche Person auf der Autobahn A9. Diese wurde von einem Auto erfasst. Nach der Kollision versuchte der Mann aufzustehen. Dabei wurde er gleich von einem weiteren Personenwagen erfasst und kam nicht mehr auf die Beine.

Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den Bereich sichern. Das Opfer, ein 43-jähriger Bewohner Veveys, wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital eingeliefert.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Sie soll klären, warum sich der Mann auf der Autobahn befunden hatte.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)