Kantone

Vevey VD - Brennende Schule evakuiert

Am Montag ist der Dachstock einer Primarschule in Vevey in Brand geraten. Zunächst wurde Alarm ausgelöst. Anschliessend wurde die Schule evakuiert.

Das Dach der Primarschule Les Crosets war am Montagmorgen in Flammen gehüllt, teilte die Kantonspolizei Waadt in einem Communiqué mit. Dichter Rauch stieg empor. "Die Schulanlage wurde evakuiert und niemand verletzt", erklärte ein Pressesprecher der Kapo auf Anfrage von "20 Minuten".

In Gruppen verliessen die Schüler das Gebäude. "Viele Kinder weinten", erzählte ein 12-Jähriger gegenüber "24 heures". Auch die benachbarten Gebäude mussten geräumt werden.

Der Brand wurde auf dem Schulhausdach ausgelöst. Warum es dazu gekommen ist, ist noch ungewiss. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)