Kantone

Versuchter Raubüberfall auf Kiosk in Busswil

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag ging bei der Kantonspolizei Bern aus Busswil (Gemeinde Lyss) die Meldung ein, wonach ein unbekannter Mann versucht habe, den Bahnhofkiosk zu überfallen. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat der Unbekannte gegen 14.00 Uhr den Kiosk, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und verlangte...

Am Sonntag ging bei der Kantonspolizei Bern aus Busswil (Gemeinde Lyss) die Meldung ein, wonach ein unbekannter Mann versucht habe, den Bahnhofkiosk zu überfallen. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat der Unbekannte gegen 14.00 Uhr den Kiosk, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und verlangte Geld aus der Kasse.

Die Angestellte flüchtete ins Freie und rief um Hilfe, worauf auch der Unbekannte die Flucht ergriff. Mit einem Velo fuhr er via die Unterführung Richtung Worben. Die Angestellte wurde beim Raubversuch nicht verletzt.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmassnahmen, konnte der Mann bislang nicht angehalten werden.

Er wird wie folgt beschrieben:
Er hat eine schlanke Statur und eine helle Hautfarbe. Er ist ca. 170cm gross und dürfte ungefähr 18 Jahre alt sein. Zum Zeitpunkt des Raubversuchs trug er eine oliv-grüne Jacke, eine orange Mütze, ein braun-schwarzer Schal sowie eine schwarze Trainerhose mit einem weissen Streifen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Fluchtweg oder zum Täter selbst geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden.