Kantone

Versuchter Raub mit Messer in St. Gallen - Zeugensuche

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag ist es im Grund in St. Gallen zu einem versuchten Raub mit einem Messer gekommen. Dabei haben zwei unbekannten Männer versucht einen 57-jährigen Mann auszurauben.

Kurz nach Mitternacht lief ein 57-jähriger Mann bei der Post Riethüsli vorbei. Auf der Höhe der Liegenschaft im Grund 6, wurde er von einem unbekannten, maskierten Mann eingeholt und mit einem Messer bedroht. Der unbekannte forderte Geld von ihm, während ein zweiter unbekannter Mann einige Meter entfernt wartete. Das Opfer erwähnte, dass er kein Geld auf sich habe und flüchtete anschliessend.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 20 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm gross und schwarz gekleidet. Sie sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.

Personen, welche Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei St. Gallen (058 229 49 49) in Verbindung zu setzen.