Kantone

Versuchter Raub auf Wirtin in Brittnau - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein vermummter Mann bedrohte heute Morgen dieWirtin eines Restaurants mit einer Pistole. Er brach dieTat jedoch ab und flüchtete. Trotz Fahndung blieb erverschwunden. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Die Tat ereignete sich am Donnerstag, um 7 Uhr, im Restaurant Albis (Longhorn Pub) an der Dorfstrasse in Brittnau. Die Wirtin war gerade dabei, Backwaren vorzubereiten, als ein Unbekannter ins Restaurant trat. Das Gesicht mit einem Tuch und einer Sonnenbrille verdeckt bedrohte er die Frau mit einer Pistole. Sogleich schrie sie laut, was ihn offensichtlich in die Flucht schlug. In der Folge alarmierte die Wirtin die Polizei.

Etliche Patrouillen der Kantonspolizei Aargau, der Regionalpolizei Zofingen sowie auch der Luzerner Polizei fahndeten intensiv nach dem Täter. Dieser blieb jedoch verschwunden. Beute machte er keine.

Der eher jüngere Mann ist etwa 175 cm gross und hat nackenlange, braune, gewellte Haare. Er war mit einer braun-beigen Jacke und einer beigefarbenen Hose bekleidet. Er führte eine braune Ledertasche mit. Das Gesicht hatte er mit einem weiss-schwarzen "Palästinenser- Schal" mit Zotteln vermummt.

Die Kantonspolizei West in Buchs (Telefon 062 835 80 20) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.